Unsere Handball-Dritte – Kreisliga

Saisonbilanz 2018/19:
Mit langem Atem
Historisches geschafft

Unsere Dritte spielt in der kommenden Saison erstmalig in der Vereinsgeschichte in der Bezirksliga. Dann wieder als zweite Mannschaft. Abzusehen war das lange nicht. Zwar haben die Jungs um Trainer Schorsch Seitz sich vor Saisonbeginn den Aufstieg in die Bezirksliga als Ziel gesetzt, vergaben aber gerade zu Beginn durch mangelnde Konzentration und fehlende Cleverness unnötig Punkte. Nach dem dritten Spieltag lag die Mannschaft weit abgeschlagen auf dem 8. Rang und auch die nächsten beiden Meisterschaftstage konnte kein Platz gut gemacht werden. Schnell wurden die Aufstiegspläne wieder verworfen, der Fokus alleine auf das folgende Spiel gelegt.

Plötzlich war man in der Lage, die engen Matches zu gewinnen und konnte zu den Spitzenplätzen aufschließen. Kaum war der dritte Platz gesichert, gingen die Blicke aber nach oben und prompt kamen die Konzentrationsfehler wieder. So befand sich unsere Dritte zwar in der erweiterten Führungsgruppe nach HSG 3 und ETB 4, konnte sich aber nie vom Verfolgerfeld distanzieren. Bedingt durch Punktverluste der Konkurrenz und dem Umstand, dass ETB 4 auch als Tabellenerster nicht aufsteigen darf, erwartete unsere Dritte ein echtes Finale um den Aufstieg. Gegen eine dünn besetzte Mannschaft von Grün-Weiß Werden II setzten sich unsere Nullneuner schließlich souverän mit 33:22 durch und erreichten doch noch das Saisonziel. Natürlich mit Bierdusche für Trainer Schorsch Seitz.

Nun heißt es, den nächsten Schritt zu gehen. In der Bezirksliga wird die junge Truppe immer wieder Lehrgeld zahlen müssen. Wichtig wird sein, dass unsere Jungs aus den neuen Erfahrungen lernen. Nach den ausgiebigen Feiern müssen bald die Schweißperlen fließen, damit das Kapitel Bezirksliga nicht frühzeitig beendet wird.

. .bdsc_5770

Die Kreisliga-Termine der Dritten 2018/19

Die Kreisliga-Tabelle

Der Kreisliga-Spieltag und Vorschau

Trainer der Zweiten von A09: Georg Seitz

Trainer der Zweiten von A09: Georg Seitz
Training:
Mittwochs, 19.30 bis 22 Uhr, in der Sporthalle Bockmühle, Mercatorstraße

Kontakt:
Abteilungsleiter Stefan Hox, 0173 6742747

E-Mail an Dritte

Die Termine der Zweiten 17/18

Die Kreisliga-Tabelle 17/18

Spielberichte der Zweiten 2017/18

Spielberichte der Zweiten 2016/17

Langeweile war gestern – heute ist A09!