Volleyball-Jux-Turnier 2017

Unser A09 macht sich
einen Jux aus Karneval

Handballer gewinnen lustiges Volleyball-Turnier unserer Vereinsfamilie

Der Ernst blieb diesmal außen vor. Und dennoch oder gerade deshalb zeigten unsere Landesliga-Handballer, dass sie auch Volleyball können: Beim 5. Karnevals-Jux-Turnier unseres 600 Mitglieder starken Gesamtvereins, der das fröhliche Feiern versteht.

Angekündigt war ein großes Helau und Hallo in der Sporthalle Bockmühle. Und pünktlich um 11.11 Uhr standen am Karnevalssamstag auch acht Mannschaften fertig kostümiert parat, die wohl alle preisverdächtig gewesen wären. Ob die Panzerknackerinnen-Bande der Sport-macht-Spaß-Damen, die in Jute gehüllten „alten Säcke“ der Handball-Dritten, die Hot-Dogs der Zweiten, die clowneske Aufmachung der Jedermänner I und II, die Jugendhandballerinnen aus der Tier- und Märchenwelt oder die Köche des Lauftreffs, die zusammen mit den Minions der Tennisabteilung eine gemeinschaftliche Hecht-, Pritsch- und Bagger-Beziehung eingegangen waren.

Märchenhaft auch die Verkleidung der Handball-Ersten. Als Oompa Loompas aus „Charlie und die Schokoladen-Fabrik“ betraten sie den Hallenboden, als fleißige Helferlein, die die Produktion mit vollstem Einsatz aufrecht halten. Mit zwölf Punkten lagen sie am Ende deren zwei vor Ausrichter Jedermann II, der seinerseits die Dritte (8) auf Abstand hielt. Den Oldies war am Ende die Puste ausgegangen. „Alte Säcke halt“, sprach unser Vorsitzender Michael Stottrop und knipste ein Äuglein, gehört er doch selbst jener Ü50-Kombination an. Stottrop zog ein überaus gelungenes Gesamtfazit: „Es waren mehr Leute da als in den Vorjahren. Ganz großer Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. Sei es an den Lauftreff, der die gesamte Verköstigung übernommen hat, oder an Jedermann II, die als Ausrichter alles im Griff hatten.“ Schon jetzt dürfe man sich auf die sechste Neuauflage in zwei Jahren freuen. Ganz im Ernst.

Zu den Fotos

Langeweile war gestern – heute ist A09!