Volleyball-Juxturnier 2020

Viel Spaß und so manche Überraschung

Es hat wieder viel Spaß gemacht. Unser Volleyball-Juxturnier im Jahr unseres 111jährigen Bestehens hatte erneut einen Überraschungssieger. Gelang im Vorjahr Jedermann II der große Coup, so war es diesmal die Tennis-Abteilung, die sich in einem spannenden Finale knapp mit 18:16 gegen die gleichfalls für Erstaunen sorgenden Handball-Eltern durchsetzten.

Dritter wurden die Oldies der dritten Handball-Mannschaft, die im packenden kleinen Finale mit 16:14 Revanche an Jedermann II nahmen. Diese hatten im ersten Gruppenspiel die Dritte mit 19:18 bezwungen.

Unser Vorsitzender Michael Stottrop lobte bei der Siegerehrung nicht nur den Einsatz aller Teams, ihre witzigen Kostüme und den fairen Sportsgeist, sondern auch die Mühen des Lauftreffs, der beim Catering wahrhaft beste Kondition und Ausdauer zeigte. Applaus gab es natürlich auch für die ausrichtenden Jedermänner um DJK-Bundessportwart Jürgen Funke sowie Turnierplaner Arndt Fischenich, der bei der Zusammenstellung der Gruppen mit den insgesamt acht Mannschaften ein glückliches Händchen bewies.
Für die Bilderstrecke mit über 140 Fotos hier klicken

Langeweile war gestern – heute ist A09!