Integration durch Sport

Oberbürgermeister Kufen
zeichnet uns als Stützpunktverein
für Integration aus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Integration durch Sport – unser A09 ist engagiert dabei, nicht zuletzt durch die Bildung einer Cricket-Abteilung, in der viele Flüchtlinge eine sportliche Heimat gefunden haben. Jetzt erhielten wir neben dem TC Freisenbruch und der HSG am Hallo in der Hüttmann-Halle die Urkunde, die uns als Stützpunktverein des Bundesprogramms zertifiziert. Die Ehrung durch Oberbürgermeister Thomas Kufen war natürlich eine besondere Ehre für uns. Die kleine Feierstunde mit Vertretern vom Essener Sportbund (ESPO) und Landessportbund NRW Ehrung hatte aber nicht nur lobende und erklärende Worte zu bieten: Unsere Judoka um Abteilungsleiter Christian Glowiszyn – sie machen seit vielen Jahren vor, wie Integration durch Sport funktioniert – demonstrierten ihr Können auf der Matte. Auch dafür gab es Applaus .

Langeweile war gestern – heute ist A09!