Handball-A-Jugend, weiblich

Handball mit Herz

Die vergangene Saison stand für unsere weibliche A-Jugend unter dem Begriff Veränderung. Zum einen hörte das langjährige Gespann Michael & Andrea Stottrop zum Ende der vorherigen Spielzeit auf und übergab – fortan mitfiebernd auf der Tribüne – die Trainerstelle an Richard Röser. Zum anderen war 2016/17 für die meisten Spielerinnen die letzte Saison in einer Jugendmannschaft. Da nur wenige Spielerinnen noch ein Jahr im Nachwuchsbereich das Trikot überstreifen dürfen und dort keine komplette Mannschaft gestellt werden kann, haben alle Aktiven schnell die Entscheidung getroffen, geschlossen in den Damenbereich zu wechseln.

Obwohl die Mannschaft am Ende der Saison den 5. Tabellenplatz sicherte, war das Team in der Saison sehr erfolgreich. Zwar musste man sich den drei Spitzenteams in allen Partien geschlagen geben, die Rückspiele wurden jedoch durchweg enger gehalten. Ein positiver Entwicklungstrend ist demnach klar erkennbar. Auch in den Begegnungen mit Mannschaften auf Augenhöhe agierten die Blau-Weißen größtenteils motiviert und konzentriert. Dass im Laufe drei Spiele mit maximal zwei Toren Unterschied gewonnen wurden, zeigt den Kampfgeist und das Engagement des Teams, das sich auch durch Verletzungen nicht hat zurückwerfen lassen. Die einzigen Wermutstropfen sind auf der anderen Seite zwei unnötige Niederlagen in der Saisonmitte. Konzentrationsfehler brachten unsere Nullneunerinnen da um die Früchte der harten Arbeit.

Für die kommende Saison heißt es nun, die Handballschuhe im Damenbereich zu schnüren. Die ersten Spiele in der Platzierungsrunde der Damen wurden schon mit Unterstützung der ehemaligen A-Jugend ausgetragen und es bleibt abzuwarten, wie schnell sich die Spielerinnen an die härtere Gangart gewöhnen.

Die Termine der A-Jugend

Die Kreisliga-Tabelle

Aktueller Spieltag und Vorschau

Training:
Mittwochs, 18 bis 19.30 Uhr, Sporthalle Bockmühle, Mercatorstraße, 45143 Essen

Kontakt:

Trainer Richard Röser
Trainer Richard Röser

Trainer Richard Röser 017684588654
Abteilungsleiter Jochen Tenbergen, 015902469898

 

 

bdsc_2920

bdsc_2923

bdsc_2894

Langeweile war gestern – heute ist A09!