Unser Handball-Damen – Das Jahr 2

 

bDSC_2214

Für unsere Damenmannschaft geht es in die lang erwartete zweite Saison. Schon in 2016/17 spielte sie immer wieder mit personeller Unterstützung aus der weiblichen A-Jugend, nun steht die Zusammenlegung beider Teams an. Da sich die Spielerinnen kennen, dürfte der Anpassungsprozess von kurzer Dauer sein. Mit 21 Aktiven ist die Auswahl auf dem Papier quantitativ sehr stark aufgestellt. Mehrere Verletzungen in der letzten Saison beeinflussen jedoch auch die neue. Hinzu kommen Ausbildungs- und Studiumsstartschüsse, so dass einige Spielerinnen am Wochenende nur noch unregelmäßig eingesetzt werden können.

Trotzdem ist bei allen Beteiligten die Vorfreude auf 2017/18 groß. In der neu formierten Damen-Industrieliga bleibt die Stärke der Gegner abzuwarten. Dementsprechend steht zu Beginn primär die Entwicklung eines spielerischen Rahmens im Vordergrund. Ansonsten gilt es, den in den Qualifikationsspielen gezeigten Kampfgeist Woche für Woche an den Tag zu legen und zu schauen, in welchen Spielen etwas mitgenommen werden kann.

Die Termine der Damen

Die Kreisliga-Tabelle

Aktueller Spieltag und Vorschau

Kontakt:

Trainer Richard Röser
Trainer Richard Röser

Trainer Richard Röser 0176 8239 8551
Abteilungsleiter Jochen Tenbergen, 015902469898

Training:
Do. 19:30 – 21:00 Uhr, Halle Salzmannschule

E-Mail an A09-Handball

bDSC_2202

Langeweile war gestern – heute ist A09!