Unsere A-Jugend, männlich (Jahrgänge 2000/2001)

Jung und forsch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Training:
mittwochs, 18 bis 19.30 Uhr, Sporthalle Bockmühle

Kontakt:
Trainer Marcel Koziel,  0157 36 82 45 43

Abteilungsleiter und Jugendwart Stefan Hox, 0173 67 42 747

Die Saison-Bilanz 2018/19:

Unsere A-Jugend spielte
über den Erwartungen

Vor Saisonbeginn war nicht klar, wo man am Ende stehen würde. Prognosen wollte keiner so richtig stellen, Tabellenplatzierung schon gar nicht benennen. Einige waren noch B-Jugend, zwei sogar erst im ersten Jahr. Trotzdem wollte die junge Mannschaft sich nicht kampflos ergeben. Die Vorbereitung wurde ernst genommen, die meisten haben sich auch bei den unbeliebten Laufeinheiten sehen lassen und so wurde von Woche zu Woche deutlicher, unter Wert braucht sich diese Mannschaft nicht zu verkaufen.

Es folgte der erste Spieltag, Trainer Marcel Koziel konnte ihn nicht mit erleben und musste studiumsbedingt mit einem Live-Ticker der Eltern in der Mannschaftsgruppe vorlieb nehmen. Was er dort zu lesen bekam, war alles andere als erfreulich. War man euphorisch aus dem letzten Training vor Saisionstart gegangen, erfuhr man im ersten Spiel eine böse Überraschung und unterlag deutlich gegen den Nachbarn TV Cronenberg.

Doch wer jetzt dachte die Saison würde im Keller der Liga enden, der täuschte sich. Schon bei der nächsten Trainingseinheit waren alle Zweifel an den Stärken, die diese Mannschaft hatte, verflogen. Dies zeigte sich auch im weiteren Saisonverlauf. Wenn auch knapp behielt die Mannschaft in den meisten Fällen die Oberhand und konnte so Punkte für Punkte einfahren. Lediglich gegen DJK VfR Mülheim Saarn und die SG TuRa Altendorf waren keine Punkte zu holen. An dieser Stelle Glückwunsch an die SG TuRa zur Kreismeisterschaft und an den VfR Saarn zum Meistertitel der Kreisliga. Neben der Auftaktniederlage, die man auch im Rückspiel trotz des Sieges nicht egalisieren konnte, erlaubte man sich im Hinspiel bei der HSG Homberg-Rheinhausen ein kurzes Formtief. Anders als gegen den TV Cronenberg konnte man hier im Rückspiel deutlich zeigen, dass diese Niederlage absolut auf einen „schlechten Tag“ der Mannschaft zurückzuführen war.

Am Ende zählt aber nur der Tabellenstand. Mit vier Punkten auf den Vierten konnte man einen klasse 3. Platz holen und somit die Vize-Kreismeisterschaft feiern. Zudem standen am Ende der Saison zwei Jungs an oberster Stelle der Torschützenlist, beide sind noch B-Jugendliche! Unterm Strich also eine mehr als efolgreiche Saison, die Lust auf mehr macht!

Nun bleibt noch danke zu sagen. Danke an die Eltern und Fans, die das ein oder andere Mal weite Fahrten mitgemacht haben und von den Rängen unterstützt haben. Danke an Oliver Schürmann und Diana Wartmann die sich vor der Saison als Zeitnehmer haben schulen lassen, um der Mannschaft am Tisch zu helfen, und danke an Jugendwart Stefan Hox, der immer dann zur Stelle war, wenn Trainer Marcel Koziel verhindert war. Ohne die 
Unterstützung aller wäre die Saison nur halb so schön geworden!

Für die nächste Saison will man sich weiter verbessern und zeigen, dass man auch dann wieder oben mitspielen kann. Wer weiß, ob man dann nicht vom Jäger zum Gejagten wird. Gerne nehmen wir noch Jugendliche auf, die ebenfalls an der Geschichte der Mannschaft teilhaben wollen! Training ist mittwochs, 18:00 Uhr, Sporthalle Bockmühle in Essen.

Berichte unserer A-Jugend

Die Termine der A-Jugend

Die Tabelle der Kreisliga

Aktueller Spieltag und Vorschau

Langeweile war gestern – heute ist A09!