A09-Cricket 2020

A09-Mavericks gewinnen renommierte NRW Indoor Championship 2020

Die A09-Mavericks von unserer Cricket-Abteilung haben einen tollen Erfolg verbucht. Bei der NRW Indoor Championship 2020 belegte die Mannschaft den ersten Platz. Laut Ausrichter CC Mülheim war das Turnier an der Boverstraße das „beste und größte Indoor Cricket Event in Nordrhein-Westfalen, vielleicht sogar in Deutschland“. Unsere Altendorfer verwiesen in dem Feld der 18 Teams den PSV Aachen und TuS Borgholzhausen auf Platz zwei und drei. Auch in den Statistiken überzeugten die A09-Mavericks: Neuzugang Blake Chant aus Australien kam mit 41 Runs in der Top 10 der Batsman auf den 6. Platz und war dort gleich bester Nullneuner. Kapitän Waqas Famti war der beste Bowler (6/67 Wickets), Zain (5/57) wurde hier Vierter. Zudem bekam Waqas den Man-Of-The-Match-Pokal für seine hervorragende Leistung im Finale. Insgesamt waren bei dem zweitägigen Cricket-Event 150 Spieler im Einsatz.